Disponent (m/w) für Servicetechniker gesucht!

 

Im Jahre 1998 gründete sich die POS Service GmbH mit Sitz in Warstein-Belecke und operativer Zentrale in Hagen und bietet dem Einzelhandel Lösungen und Servicepakete zur Installation und Wartung flächendeckender Filialnetze. Zu den Schwerpunkten gehören neben dem Projektmanagement, die Rollouts von EDV-Systemen und optional Schulungen des Filialteams sowie die Wartung und Instandsetzung von Hardwaremodulen über deren Lebenszyklus.

Im Zuge unserer Expansion erweitern wir unser Team mit derzeit über 120 Mitarbeitern und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Disponenten (m/w) für Servicetechniker am operativen Standort Hagen.

 

Ihre Aufgaben:

  • Wir benötigen Ihr Know-How für die Koordination und Organisation der eingehenden Serviceaufträge unserer Kunden
  • Sie nehmen Kundenaufträge und Störungsmeldungen entgegen, wickeln diese ab und übernehmen die entsprechende Planung, Optimierung sowie Verteilung von Servicetechnikern im gesamten Bundesgebiet
  • Sie überwachen die Einsatzplanung und Einhaltung von Terminen bzw. Auftragsstatus und sorgen für die tägliche Pflege der Technikereinsatzplanung sowie Information über bevorstehende Touren
  • Sie pflegen die regelmäßige und direkte Kommunikation mit den Servicetechnikern sowie externen Servicepartnern und Kunden in Wort und Schrift in deutscher und englischer Sprache und übernehmen die Durchführung von Terminabsprachen mit Kunden sowie die aktive Kundenbetreuung hinsichtlich des Kundenauftrages

Ihre Qualifikation:

  • Sie besitzen eine abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Disponenten/in oder Kaufmännischem/er Sachbearbeiter/in mit technischem Verständnis und Interesse (oder ähnlich/vergleichbar) und besitzen idealerweise erste Berufserfahrung
  • Sie verfügen über eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität und schätzen betriebswirtschaftliches Denken
  • Ihr Profil wird durch sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie eine ausgeprägte soziale Kompetenz im Umgang mit unseren Kunden abgerundet
  • Ein eigenverantwortlicher und selbständiger Arbeitsstil sowie ein hohes Maß an Teamorientierung und Flexibilität werden vorausgesetzt
  • Darüber hinaus sind Sie belastbar, ausdauernd und haben Freude am Umgang mit Menschen
  • Sie verfügen über sehr gute PC-Kenntnisse
  • Sie besitzen weiterhin gute Englischkenntnisse; Französischkenntnisse sind wünschenswert, jedoch nicht zwingend erforderlich

Sie erwartet:

  • Eine selbständige und vielseitige Aufgabe in einem stetig wachsenden Unternehmen
  • Ihr Einstieg in eine berufliche Zukunft mit großem Entwicklungspotenzial in einem dynamischen Team
  • Eine Zusammenarbeit mit interessanten und namhaften Unternehmen

 

Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte an: personal@posservice.de

Telefonisch erreichen Sie Ihre Ansprechpartnerin Frau Woelke unter folgender Telefonnummer: 02331-47310158

Wir freuen uns auf Sie!

POS Service GmbH
Hochofenstr. 5
58135 Hagen

www.posservice.de