Teammanager/Leiter für kaufmännischen Logistik (m/w) gesucht!

 

Im Jahre 1998 gründete sich die POS Service GmbH mit Sitz in Warstein-Belecke und operativer Zentrale in Hagen und bietet dem Einzelhandel Lösungen und Servicepakete zur Installation und Wartung flächendeckender Filialnetze. Zu den Schwerpunkten gehören neben dem Projektmanagement, die Rollouts von EDV-Systemen und optional Schulungen des Filialteams sowie die Wartung und Instandsetzung von Hardwaremodulen über deren Lebenszyklus.

Im Zuge unserer Expansion erweitern wir unser Team mit derzeit über 120 Mitarbeitern und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Führungspersönlichkeit als Teammanager bzw. Leiter der kaufmännischen Logistik an unserem operativen Standort Hagen.

 

Ihre Aufgaben:

  • Wir benötigen Ihr Know How für die Steuerung, Planung und Optimierung der logistischen Abläufe sowie der kontinuierlichen Verbesserung und Weiterentwicklung der Lager-/Logistikprozesse in Effizienz, Effektivität und Kundenzufriedenheit
  • Als Leiter der kaufm. Logistik fungieren Sie als fachliche Führungskraft für einen fest definierten Mitarbeiterkreis und zeigen starkes Engagement für die Motivation und Entwicklung der Mitarbeiter
  • Sie verantworten das Budget- und Kostenmanagement und sind zuständig für die kontinuierliche Kontrolle, Analyse und das Reporting aller relevanten Leistungskennzahlen an die Geschäftsleitung
  • Die Absicherung der Prozesse in den Bereichen Wareneingang, Versand und Lager sowie die Überwachung der Planung und Einhaltung von Terminen bzw. Auftragsstatus gehören ebenso zu Ihren Aufgaben wie der intensive Kontakt zu unseren Kunden
  • Sie schätzen die enge Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen und die regelmäßige und direkte Kommunikation mit den Servicetechnikern sowie externen Servicepartnern und -Kunden in Wort und Schrift in deutscher und englischer Sprache
  • Weiterhin koordinieren Sie die Personal- und Urlaubsplanung mitsamt der Einteilung der Schichten und übernehmen die Leitung von Logistikprojekten, z.B. im Rahmen des Change Managements

Ihre Qualifikation:

  • Ihr Studium im technischen/betriebswirtschaftlichen Bereich mit der Spezialisierung Lager/Logistik oder Materialwirtschaft (oder eine entsprechende vergleichbare Ausbildung) haben Sie erfolgreich abgeschlossen
  • Sie verfügen über fundierte Berufserfahrung oder Spezialisierung im Bereich Logistik/Supply Chain, idealerweise mit Führungs- und Ergebnisverantwortung in leitender Funktion
  • In Ergänzung Ihres logistischen Know Hows können Sie außerdem gutes technisches Verständnis und praktische Erfahrung mit ERP- oder Shopsystemen und/oder anderen gängigen Warenwirtschaftssystemen sowie gute Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen vorweisen
  • Sie sind eine analytisch-konzeptionelle, pragmatische, belastbare, unternehmerisch denkende und verantwortungsvoll handelnde Führungspersönlichkeit
  • Zu Ihren Stärken gehört weiterhin eine ausgeprägte soziale Kompetenz sowie eine starke Hands-On-Mentalität mit hoher operativer Nähe
  • Planungs- und Organisationsgeschick, Flexibilität, Teamfähigkeit, gute Kommunikationsfähigkeit sowie Problemlösungskompetenz und hohes Service-, Qualitäts- und Kostenbewusstsein runden Ihr Profil ab
  • Zuletzt verfügen Sie über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Sie erwartet:

  • Eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem stetig wachsenden Unternehmen und einem hoch dynamischen Team, unterstützt durch ein sehr gutes Arbeitsklima
  • Spannende Aufgaben mit vielfältigen und langfristigen Perspektiven
  • Eine Zusammenarbeit mit interessanten und namhaften Unternehmen

 

Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte an: personal@posservice.de

Telefonisch erreichen Sie Ihre Ansprechpartnerin Frau Woelke unter folgender Telefonnummer: 02331-47310158

Wir freuen uns auf Sie!

POS Service GmbH
Hochofenstr. 5
58135 Hagen